Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Abschluss der IFS-Ringvorlesung am 6. Juli mit Professorin Hilde van Keer

-
in
  • News
  • Veranstaltungen
Schwarzer Schriftzug Ringvorlesung und darüber das Logo der Veranstaltung als ein schwarz-blauer Kreis

Für den letzten Vortrag im Rahmen der IFS-Ringvorlesung „Orientierung am Durchschnitt war gestern: Was die empirische Bildungsforschung zum Unterrichten von Kindern mit heterogenen Lernvoraussetzungen sagt“ am 6. Juli begrüßen wir Professorin Hilde van Keer, Forschungsleiterin der Forschungsgruppe 'Sprache, Lernen, Innovation' innerhalb der Fakultät für Erziehungswissenschaften an der Universität Gent. In ihrem Vortrag zu „All aboard?! The challenge of differentiation or individualization for diverse learners: Reflections from the field of reading“ gibt sie Einblicke in die Herausforderungen der differenzierten und individuellen Förderung von Lernenden mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Auf die anschließende Diskussion freuen wir uns. Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund sind herzlich zu diesem Vortrag, der in Raum 022 des CDI-Gebäudes am 6. Juli um 14:15 Uhr startet, eingeladen.