Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Wie gebunden fühlen sich Lehrkräfte gegenüber Schule und Kollegium? Eine differenzierte Betrachtung des Commitments von Lehrkräften

-
in
  • Praxisportal
Blauer Hintergrund mit schwarzen Schriftzug "Lehrercommitment, Wie verbunden fühlen sich Lehrkräfte gegenüber Schule und Kollegium?" mit darunterliegenden Foto einer Lehrerin und einer Gruppe aus Grundschulkindern im Klassenraum. © vgajic​/​iStock.com bearbeitet von IFS​/​TU Dortmund

Commitment spielt für ihre schulische Arbeit auf Lehrer-, Schüler- und Schulmanagementebene eine bedeutsame Rolle. In diesem Beitrag finden sie viele Informationen zum Thema Lehrercommitment sowie hilfreiches Praxismaterial, um Ihren Commitmenttyp zu identfizieren.

Mehr zu: Wie gebunden fühlen sich Lehrkräfte gegenüber Schule und Kollegium? Eine differenzierte Betrachtung des Commitments von Lehrkräften