Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Prof. Dr. Ulrich Trautwein

Geschäftsführender Direktor des Hector-Instituts für Empirische Bildungsforschung

Porträtfoto von Ulrich Trautwein in einem Klassenraum © Martin Schlusnus

Wissenschaftliche Publikationen und Projekte des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) haben meine eigene wissenschaftliche Tätigkeit von Anfang an begleitet und inspiriert, und mit einigen Mitarbeitenden des Instituts durfte ich an der einen oder anderen Stelle mit großem Gewinn zusammenarbeiten. Ich gratuliere herzlich zu 50 Jahren erfolgreicher Arbeit und wünsche dem jung gebliebenen Institut alles Gute für die weitere Arbeit.

Prof. Dr. Ulrich Trautwein
Geschäftsführender Direktor des Hector-Instituts für Empirische Bildungsforschung