Beitrag in Assessment in Education: Principles Policy & Practice erschienen

• Publikationen
Cover des Journals "Assessment in Education: Principles Policy & Practice" © Routledge

Isa Steinmann, Daniel Sánchez, Saskia van Laar und Johan Braeken haben einen Artikel in Assessment in Education: Principles Policy & Practice veröffentlicht. Die Studie zeigt, dass in 37 Ländern zwischen 2-36% von Grundschüler/-innen nicht konsistent auf positiv und negativ formulierte Items antworten (z.B. „Ich bin normalerweise gut in Mathematik“ und „Ich bin einfach nicht gut in Mathematik“). Da dies Dimensionalitäts- und Reliabilitätsschätzungen verfälscht, empfehlen die Autor/-innen keine gemischt formulierten Skalen in Fragebögen für Kinder zu verwenden.

Steinmann, I., Sánchez, D., van Laar, S., & Braeken, J. (2021). The Impact of Inconsistent Responders to Mixed-worded Scales on Inferences in International Large-Scale Assessments. Assessment in Education: Principles Policy & Practice. Advance online publication: https://doi.org/10.1080/0969594X.2021.2005302