Publikation in Technology, Knowledge and Learning erschienen

• Publikationen
Cover der Publikation Technology, Knowledge and Learning © Springer

Artikel "Voluntary E-Learning Exercises Support Students in Mastering Statistics" von Jakob Schwerter und Taiga Brahm in Fachzeitschrift erschienen.

Schwerter, J., Brahm, T. (2024). Voluntary E-Learning Exercises Support Students in Mastering Statistics. Technology, Knowledge and Learning https://doi.org/10.1007/s10758-023-09714-1

Jakob Schwerter und Taiga Brahm untersuchen in diesem Artikel die Herausforderungen von Studierenden in Statistikvorlesungen. Sie zeigen, wie E-Learning-Übungen mit automatisiertem Feedback den Studierenden helfen können. Die Studie basiert auf Befragungen von 67 Bachelor-Studierenden der Sozialwissenschaften und die Analyse verwendet u.a. eine Methode des kausalen maschinellen Lernens. Die Ergebnisse legen nahe, dass diese Übungen die Prüfungsleistung verbessern, insbesondere während des Semesters, aber auch kurz vor der Prüfung. Abschließend wird diskutiert, wie diese Ergebnisse die Literatur zu E-Learning in der Hochschulbildung beeinflussen können.