Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Frauke Steinhäuser

Forschungsschwerpunkte

  • Empirische Bildungsforschung
  • Schulische Kontexteffekte und ihre (langfristigen) Konsequenzen
  • Mehrebenenanalysen
     

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Akademischer Werdegang

  • 2018 bis 2020: M.A. Erziehungswissenschaft, Technische Universität Dortmund
  • 2014 bis 2018: B.A. Erziehungswissenschaft, Technische Universität Dortmund

Beruflicher Werdegang

  • seit 10/2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Becker am IFS
  • 04/2017–09/2020: Wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Holtappels am IFS

Weitere Informationen

  • Potenziale entwickeln – Schulen stärken (PeSs)
  • Entwicklung der Schulorganisation und des jahrgangübergreifenden Lernens in Grundschulverbünden in NRW (Grundschulverbünde NRW)
  • Kamski, I., Pfaff, K. & Steinhäuser, F. (2021). Schulrückmeldungen und Entwicklungsportfolios als wirksame Transferinstrumente für Schulen in herausfordernden Lagen. In V. Manitius (Hrsg.), Transfer gelingend steuern – Hinweise zur Planung und Steuerung von Schulentwicklungsprojekten (S. 47–105). Beiträge zur Schulentwicklung. Bielefeld: wbv.