IFS präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse auf DGPs-Kongress zu „view on | of science”

• Institut
Stilisiertes Auge als Logo des diesjährigen DGPs-Kongresses und darunter grüner Schriftzug IFS auf 52. DGPs-Kongress „View on | of science“ © DGPs & IFS​/​TU Dortmund

Zum diesjährigen Tagungsthema des DGPs-Kongress „view on | of science” in Hildesheim ist das IFS mit verschiedenen Beiträgen vertreten. Mitarbeitende des Instituts stellen zwischen dem 12. und 15. September in eigenen Symposien und Vorträgen aktuelle Forschungsergebnisse aus unterschiedlichen Projekten vor. Die Themen der Beiträge umfassen dabei Wohlbefinden, Stereotype und Diskriminierung in Kindheit und Adoleszenz, Einflussfaktoren von Lesekompetenz und -motivation sowie Lehrkompetenz und Effekte von Testmodus und Testmedium auf die Zustandsangst. Wir wünschen allen Teilnehmenden eine spannende Tagung!