IFS-Ringvorlesung am 30. Juni mit Professor Detmar Meurers und Zarah Weiss

• Veranstaltungen
Schwarzer Schriftzug Ringvorlesung und darüber das Logo der Veranstaltung als ein schwarz-blauer Kreis

Bei der IFS-Ringvorlesung „What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Perspektiven auf Forschungsprojekte in der Empirischen Bildungsforschung“ am 30. Juni dreht es sich thematisch um die Videostudie COLD. Dazu sind Detmar Meurers, Professor der Theoretischen Computerlinguistik an der Eberhard Karls Universität Tübingen, sowie seine wissenschaftliche Mitarbeiterin Zarah Weiss eingeladen. Wir freuen uns, dass sie ihre Forschungsergebnisse zur Komplexität der Unterrichtssprache im Unterricht von Deutsch als Zweitsprache aus einem linguistischen Blickwinkel vorstellen. Daran anknüpfend erläutert Inga ten Hagen Ergebnisse zu diesem Thema aus der Perspektive der Bildungsforschung. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Diskussion!

Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund sind herzlich zu dieser Vorlesung, die in Raum 022 des CDI-Gebäudes um 14:15 Uhr startet, eingeladen.