Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Tuesdays for Education 8.4. – Familienbeitrag zur Leseförderung

-
in
  • News
  • Pressemeldung
  • Veranstaltungen
Eine Familie sitzt zusammen im Wohnzimmer und liest gemeinsam Bücher, darunter Unterschrift und Titel des Tuesdays for Education © stock.adobe.com​/​Africa Studio
Familien erreichen: Erfolgreiche mehrsprachige Kampagne zur Unterstützung der familiären Leseförderung

Eine niedrigschwellige, mehrsprachige Informationskampagne zur familiären Leseförderung erreicht erfolgreich Eltern von Grundschulkindern – auch an Schulen in sozial herausfordernden Lagen, wie eine aktuelle Studie des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund zeigt. Dies ist von besonderer Bedeutung, da die Daten von IGLU 2021 aufzeigen, dass die aktive Unterstützung von Eltern bei der Leseförderung Bildungsdisparitäten verringern kann.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung und im Kurzbericht.