für Schulleitungen und Lehrkräfte sowie Eltern und Schüler*innen

Handlungsempfehlungen für die Praxis aus Forschungsprojekten

Unsere Praxishandreichungen aus Forschungsprojekten zielen darauf ab, komplexe Forschungsergebnisse erfolgreich in die Praxis zu überführen und richten sich somit an Akteur*innen der Bildungspraxis wie Schulleitungen und Lehrkräfte sowie Eltern und Schüler*innen. Unsere Praxishandreichung „IGLU 2021 kompakt“ informiert über evidenzbasierte Lesetrainings und gibt Handlungsempfehlungen für die schulische Praxis. Bei „Lesen mit Kindern für Eltern“ bieten wir Eltern Unterstützung und Anregungen, um das gemeinsame Lesen mit Kindern zu fördern. Die Praxisbände „Ganz In“ liefern Praxismaterialien für unterschiedliche Bereiche des Ganztagsgymnasiums.