Aktuelle Forschung des IFS auf der AERA vorgestellt

Gruppenfoto von Sittipan Yotyodying, Jakob Schwerter und Justine Stang-Rabrig © IFS​/​TU Dortmund

IFS-Forscher*innen stellten ihre Ergebnisse auf der AERA-Konferenz in Philadelphia, USA, dem größten internationalem Treffen von Bildungsforschenden, vor.

Die IFS-Wissenschaftler*innen Dr. Justine Stang-Rabrig, Dr. Jakob Schwerter und Dr. Sittipan Yotyodying stellten vom 11.–14. April 2024 auf der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) in Philadelphia, USA, mit mehreren Beiträgen ihre Forschungsergebnisse vor. Auf dem größten internationalen Fachtreffen von Bildungsforschenden präsentierten sie Befunde ihrer Forschung im Rahmen von zwei Symposien, dazugehörige Paper Sessions und einer Poster-Präsentation und behandelten Themen wie „Determinanten und Auswirkungen schulischen Wohlbefindens“, „Modellierung geschlechtsspezifischer Bildungsentscheidungen“ sowie „Prädiktoren für die Informations- und Kommunikationstechnologie-Kompetenz von Schüler*innen sowie Lehrkräften“.
Danke für den internationalen Austausch und die bereichernden Tage!