Erstes Netzwerktreffen im Rahmen des Projekts „SPEAK“

• Projekte
Gruppenbild der Wissenschaftler*innen beim Netzwerktreffen SPEAK © IFS​/​TU Dortmund

Im September 2023 startete die Interventionsstudie „SPEAK“ mit der ersten Kohorte ins Feld. Nun hat das erste Netzwerktreffen stattgefunden: Am 20.01.2024 trafen sich teilnehmende Lehrkräfte und das Projektteam, um gemeinsam die Erfahrungen des ersten Schulhalbjahres zu reflektieren und die Gestaltung der zweiten Interventionshälfte zu diskutieren. Es fand ein reger Austausch über den Inhalt und die Methoden der Intervention und die praktische Umsetzung in den Schullalltag statt. Dabei entstanden wertvolle Erkenntnisse, die nun vom Projektteam genutzt werden, um die Intervention der zweiten Kohorte (Start Schuljahr 2024/25) zu optimieren. Hier gibt es weitere Informationen zum Projekt.

Wir danken den teilnehmenden Lehrkräften für Ihre Teilnahme und den anregenden Dialog!