IFS mit zahlreichen Beiträgen auf der 11. GEBF in Potsdam vertreten

Gruppenfoto der IFS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der 11. GEBF-Konferenz © IFS​/​TU Dortmund

Vielen Dank für den anregenden Austausch auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung 2024 an der Universität Potsdam.

Das IFS präsentierte auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) zum Thema „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“ an der Universität Potsdam zahlreiche aktuelle Forschungsergebnisse und tauschte sich intensiv mit Kolleginnen und Kollegen aus. In über 20 Beiträgen präsentierten 15 IFS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem Forschungsergebnisse zu den Themen selbstreguliertes Lernen, Lehrkräftemotivation und Unterrichtsgestaltung, digitale Kompetenzen von Lehrkräften, Schulübergänge, Stereotype Threat und fortschrittliche Methoden in der Empirischen Bildungsforschung.
Vielen Dank an die Universität Potsdam für die Ausrichtung der Tagung, die vielen spannenden und inspirierenden Beiträge und vor allem für den ertragreichen Austausch!